Leistungen

Training – Coaching – Mentoring

Wir begleiten Vorstand, Geschäftsführer, Verkäufer und Service-Mitarbeiter mit Coaching oder Training in einfacher und verständlicher Sprache.

Die Zielsetzung eines Unternehmens erhält für den Mitarbeiter eine greifbare Form, die nachhaltig umgesetzt werden kann.

Die mit unserer Methode erzielte Nachhaltigkeit entwickeln wir, indem wir einander mit Achtsamkeit, Respekt und Empathie begegnen.

Sie und Ihre Mitarbeiter begleiten wir bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen und entwickeln eine Motivation für alle. Dadurch wird die Authentizität und das Unternehmensziel nachhaltig gefördert.

Die Führungskräfte von Morgen führen wir mit klar definierten Prozessen an Ihre Aufgaben heran, um sie dabei im richtigen Tempo zu fördern.

Gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Auskunft über unser genaues Wirken vor Ort.


Consulting Training

Wir begleiten Unternehmen bei der Entwicklung von authentischen und realistischen Unternehmensstrategien.

Die Zahlen werden dadurch auf den richtigen Weg gebracht, dass dieser Weg für die Mitarbeiter schlüssig und leicht zu verstehen ist.

Weiche Unternehmensziele wie Stressprävention, die Unterstützung der Work-Life-Balance und eine angenehmere Betriebskultur sind zusätzliche Effekte unserer Arbeit.


Verkäufer Einarbeitung / Branding

Wir begleiten Sie bei der Auswahl, Einstellung und Einarbeitung eines neuen Verkäufers. So wird dieser von Anfang an produktiv arbeiten.

Uns sind die Faktoren bekannt, die bei einem neuen Verkäufer die Motivationslosigkeit sinken lassen können.

Genau diese Faktoren schließen wir im Vorfeld aus. Ihr neuer Mitarbeiter wird ab dem ersten Tag von uns optimal begleitet. Innerhalb kurzer Zeit arbeitet er selbständig, erfolgreich und mit Freude für ihr Unternehmen.


Telefon Trainings für Unternehmen

Sie möchten authentisch telefonieren und sich nicht anhören wie im Call-Center? Dann sind Sie bei unserem Telefontraining genau richtig.

Wie bekommen Sie den Entscheider an den Apparat?

Wie gehen Sie mit Reklamationen um?

Wie reaktivieren Sie Bestandskunden?

Wie fühlt sich ein Telefongespräch für Ihre Kunden optimal an?

All diese Fragen und noch mehr werden Ihnen bei unseren Telefon- Trainings beantwortet. Lernen durch Handeln in der Praxis!


Akquisitions- und Außendienst-Training im Gewerbekunden Kontakt

Alle sprechen davon und keiner tut es wirklich!

Es fühlt sich an wie eine lästige Pflicht. Kennen Sie das Gefühl?

Unternehmen, die ihre Kunden kennen und besuchen, sind heute immer noch allen anderen voraus.

Mit unserer Methode zeigen wir auf, wie einfach und umsetzbar der Außendienst vorbereitet, organisiert und erfolgreich durchgeführt wird.

Sie profitieren von unserer Erfahrung.


Leasing GENIUS

Für mehr Leasingverträge, eine höhere Kundenbindung und Werkstattauslastung.

Die vielen Vorteile, welche Leasing für Sie und Ihre Kunden mit sich bringt, sind Ihnen schon längst bekannt.

Um Ihre Kundenbindung zu stärken und mehr Planungssicherheit zu erreichen ist es erforderlich, dass Ihre Verkäufer diese Vorteile überzeugend ihren Kunden vermitteln und souverän mit Zweifeln und Einwänden umgehen.

„Leasing GENIUS“ ist das einzige Leasingseminar in dieser Form, welches ihren Verkäufern diese Fähigkeiten vermittelt.


Verwaltungs-Optimierung

Unternehmen setzen auf Vertriebsentwicklung und technischen Fortschritt.

Haben Sie schon einmal daran gedacht Schwung in Ihre Back Offices zu bringen?

Die Menschen in der zweiten Reihe bei erfolgreichen Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

Die Organisation Ihrer Verwaltung wird durch unser Tun wesentlich verbessert und auf die wirklichen Bedürfnisse Ihres Unternehmens optimal angepasst.


Weitere Tätigkeitsfelder / Leistungsspektrum

Wir haben diese Passage nicht ohne Grund „versteckt“. Es sind viele Fachbegriffe, die in keiner Weise die komplexen Strukturen und Zusammenhänge wiedergeben können. Mit Ihnen zusammen erstellen wir das passende Modell für Ihren Betrieb und seinen Mitarbeitern.

Neuausrichtung Aufbau- & Ablauforganisation, Neuausrichtung Angebot Service-/Dienstleistungen, Finanz- und Statusanalyse (Standort-Audit), Marktpotenzialanalyse, Sanierungsmanagement und Geschäftsplanung, Kundenbefragungen, Geschäftsplanerstellung, onlinegestützte Prozessmanagementtools, Systematische Marktbearbeitung Kundengewinnungs-/-bindungsmanagement, Akquisition von Gewerbekunden im Außendienst, Marketingberatung, Ausschöpfung des Servicemarktes, Bestands-/Standzeitenmanagement, Optimierung der Prozessabläufe, Aktive Gebrauchtwagenvermarktung, GAP-Analyse, Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Führungskräftetraining, Business Excellence Programm, Akquisition von Neukunden, Akquisition Neufahrzeugverkauf, Qualifizierung Serviceberater, Service Coaching, Sales Coaching, Mystery Shopping, Recruiting, Potentialanalysen, Trainingsbedarfsaudits, Trainingsentwicklung & Motivation des Verkaufsleiters und der Mitarbeiter, Zeitmanagement, Entscheidungsfindung & -durchsetzung, Implementierung neuer Standards im Unternehmen, Professioneller Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Themen, Entwicklung von Neuen-, genau definierten Prozessen und Provisionssystemen, Sicherung Prozessabläufe und professionelle Vorbereitung auf die Kundengespräche, Sicherstellung Informationsflüsse (Inhalte) mit Report an die Geschäftsleitung, Optimale Vorbereitung auf Arbeitsabläufe …